Zurück
Vor

Fotobuch Stalag X B Lager Sandbostel

Künstler Wischnewski, Jost

Artikel-Nr.: A10379

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Inhalt: 1 Stück
15,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Fotobuch Stalag X B Lager Sandbostel"

Fotobuch STALAG X B - 2015 - 2018 Jost Wischnewski

Der Fotograf Jost Wischnewski begleitete von 2015 - 2018 die Aufräumarbeiten auf dem zusätzlich erworbenen Areal der Gedenkstätte des Kriegsgefangenenlagers Sandbostel in Norddeutschland. Mit einem Gespür für die auratische Stimmung jedes kleinen Winkels erforschte er die verfallenen Gebäude und das Außengelände. Immer wieder fand er dort Motive, in denen die Vergangenheit dieses Ortes mit seinen verschiedenen Nutzungsphasen durch Relikte der Zeitgeschichte nachvollziehbar werden. Erschienen anlässlich einer Ausstellung in der Gedenkstätte Lager Sandbostel vom 4.3. - 5.4.2020.

Herausgegeben von der Stiftung Lager Sandbostel und der Gedenkstätte Lager Sandbostel. Vorwort Andreas Ehresmann, Geschäftsführer der Stiftung Sandbostel und Leiter der Gedenkstätte. Text Daniela Platz, Kulturwissenschaftlerin, Worpswede.

128 Seiten, 11 farbige Abbildungen, Auflage 500, Hartcover, Fadenheftung, Gewicht 940 g, Abmessungen 24,0 x 30,3 cm.
Verlag Edition Worpswede FineArt, Worpswede 2020.

 

Weiterführende Links zu "Fotobuch Stalag X B Lager Sandbostel"

Weitere Artikel von Wischnewski, Jost
 

Künstler-Beschreibung "Wischnewski, Jost"

Der Bildhauer, Installationskünstler und Fotograf Jost Wischnewski ist 1962 in Düsseldorf geboren. Er lebt in Worpswede, Düsseldorf und in der Toscana. 1986 - 1993 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Klaus Rinke.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen