Zurück

Wischnewski, Rummeny, Russ, Ausstellungsplakat Parkhaus 2017

Künstler Wischnewski, Jost

Artikel-Nr.: A10456

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

35,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Wischnewski, Rummeny, Russ, Ausstellungsplakat Parkhaus 2017"

Wischnewski, Rummeny, Russ

Titel: 20 Jahre Parkhaus

Ausstellungsplakat, PARKHAUS im Malkastenpark, Düsseldorf

Entstehungsjahr: 2017

Technik: Offset

Format: 59,5 x 41,9 cm

Signatur: Nicht signiert

Zustand: sehr guter Zustand

Anmerkung: Das Parkhaus im Malkastenpark, Düsseldorf-Pempelfort, Jacobistraße 6a wurde im Juni 1997 von den Künstlern Jost Wischnewski, Gregor Russ und Karl Heinz Rummeny gegründet. Anfang 2000 verließ Russ aus privaten Gründen die Ausstellungsinitiative. Wischnewski zog sich Ende 2008 aus der Organisation heraus. Seitdem wird das Parkhaus von Rummeny allein weitergeführt. Als Ausstellungsraum dient ein Gartenhaus im historischen Parkgelände des Künstlervereins Malkasten im Zentrum Düsseldorfs, der den Initiatoren zur freien Verfügung gestellt wurde. Von Anfang an war das Parkhaus im Malkastenpark ein experimenteller Ausstellungsraum, vorwiegend für junge künstlerische Positionen gedacht und international ausgerichtet.

 

Weiterführende Links zu "Wischnewski, Rummeny, Russ, Ausstellungsplakat Parkhaus 2017"

Weitere Artikel von Wischnewski, Jost
 

Künstler-Beschreibung "Wischnewski, Jost"

Der Bildhauer, Installationskünstler und Fotograf Jost Wischnewski ist 1962 in Düsseldorf geboren. Er lebt in Worpswede, Düsseldorf und in der Toscana. 1986 - 1993 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Klaus Rinke.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen